Aufgrund eines Programmierungsfehlers haben einige Mitglieder eine Memberkarte mit dem Jahr 2015 erhalten. Wir bedauern diesen Fehler und entschuldigen uns dafür. Da die Memberkarte aber heutzutage kaum noch gebraucht wird, ist das nicht so schlimm und Sie können die Jahrzahl von Hand auf 2016 ändern. Bei den Turnieranmeldungen wird nur noch die Mitgliedernummer gebraucht, anhand der die erfolgte Bezahlung des Mitgliederbeitrages und die korrekte Einteilung in die Leistungsklasse kontrolliert wird.

Falls jemand doch noch eine Mitgliederkarte mit der korrekten Jahreszahl wünscht, kann sich der Betreffende bei der Geschäftsstelle melden und erhält nach Bezahlung des Mitgliederbeitrages eine neue Mitgliederkarte mit der Jahrzahl 2016.

 

Mauvaise année sur les cartes de membre

Suite à une erreur, certains membres ont reçu une carte de membre avec l’année 2015. Nous regrettons cette erreur et nous nous excusons. Comme la carte de membre n‘est peu utilisé aujourd’hui, ce n’est pas trop grave et vous pouvez changer l’année à 2016 à la main. Pour les inscriptions aux tournois seulement le numéro de membre est nécessaire, sur la base duquel le paiement de la cotisation et la classification correcte dans la classe de puissance est contrôlé.

Si quelqu’un a besoin d’une carte de membre avec la date correcte, la personne concernée peut contacter notre bureau et, après le paiement de la cotisation, recevra une nouvelle carte de membre avec la mention de l’année 2016.

Die zwei beiliegenden PDF’s enthalten die Regelbuchänderungen der EWU für 2016.
Die in der Schweiz nicht gültigen Regelbuchänderungen sind auf der rechten Seite in rot markiert.

Zusätzliche Änderung Paragraph 003, Medikationskontrollen:
Der erste Abschnitt bleibt bestehen, alle anderen Abschnitte werden gestrichen.
Das dort vorgesehene Vorgehen ist in der Schweiz nicht durchführbar,
da die Medikationskontrollen vom SVPS anders organisiert sind als in Deutschland.

Ein Neudruck des Regelbuches erfolgt erst auf das Jahr 2017.

Beilagen:

Die Patrouillenritt-Highpoints sind aufgeschaltet.

Das sind die Highpoints für 2015:
Patrouillenritt High Point Wertung 2015 | pdf – 1.04 MB

Es freut uns Euch die ersten Ausschreibungen für unser Weiterbildungsprogramm zu präsentieren.
Im Anhang findet Ihr die Ausschreibung zum Sitzschulungskurs mit Martin Volesky (Ort wird noch bekannt gegeben).
Bei Fragen meldet Euch bei Nicole Schmid nicole.schmid@swra.ch

Ausschreibung für den 27.2.2016:

SWRA Weiterbildung Sitzschulung 27.2.

SWRA Weiterbildung Sitzschulung 27.2

Ausschreibung für den 28.2.2016:

SWRA Weiterbildung Sitzschulung 28.2

SWRA Weiterbildung Sitzschulung 28.2

 

Es freut uns Euch die ersten Ausschreibungen für unser Weiterbildungsprogramm zu präsentieren.
Im Anhang findet Ihr die Ausschreibung zum Extrem-Trail-Kurs.
Bei Fragen meldet Euch bei Nicole Schmid nicole.schmid@swra.ch

SWRA Weiterbildung Extrem Trail

SWRA Weiterbildung Extrem Trail

 

Wir können im Jahr 2016 nun 2 D-Turniere, 2 B-Turniere und 2 A-Turniere anbieten.
So hat jede Leistungsklasse 4 Startmöglichkeiten.
Gemäss Rule Book hat der Vorstand die im Jahr 2016 zu erreichenden Leistungspunkte
für einen Klassenauf- oder Abstieg für die Saison 2017 deshalb wie folgt geregelt:

Leistungspunkte_2016 | pdf – 209.67 kB

 

Die Regio Olympiade findet dieses Jahr am 3. September 2016 statt.

Die Daten für die Jugendförderung 2016 sind online.

Nähere Informationen auch in der Rubrik Jugendförderung.

[Download not found]

[Download not found]

Liebe Mitglieder

Die GV 2016 der SWRA findet am Samstag 12. März 2016 um 16.00 in der Wagenremise des NPZ in Bern statt. Leider musste, wie früher schon mitgeteilt, das ursprünglich vorgesehene Datum vom 5. März wegen dem NPZ verschoben werden.

Die Einladung mit allen Beilagen wird fristgerecht per Post versandt.

Anträge, über die an der GV beschlossen werden soll, müssen bis zum 30. Januar 2016 schriftlich oder per E-Mail beim Sekretariat der SWRA eintreffen (info@swra.ch).

Der Vorstand freut sich darauf, möglichst viele Mitglieder an unserer GV begrüssen zu können.

Am 13. Februar 2016 findet  im Restaurant Pflug in Othmarsingen/AG ein Kurs zur Ausbildung zum Ringsteward statt. Der Kursort ist nun bestätigt!

Die Ausschreibung findet Ihr hier:

Ausbildung zum Ringsteward

und auf der HP unter: Ausbildung –> Ringsteward